Aktuelles


Am 08. Oktober 2018 ist es wieder soweit!

Das fünfte und vorerst letzte Buch der Edition Mehrdad Zaeri erscheint und feiert seine Buchpräsentation traditionell in der Büchergilde Heidelberg.

 

Träume sind federleicht

 

Texte von Peter Schenk, Illustrationen von Mehrdad Zaeri

 

Montag, 08. Oktober 2018 um 17.00 Uhr, Büchergilde Heidelberg, Kleinschmidtstraße


Erzählabend mit Mehrdad Zaeri

 

Merhdad Zaeri kommt im Rahmen des Festivals "Land in Sicht - Theater, Geschichten und mehr..." in die Werkstattbühne nach Helmstadt-Bargen.

Es gibt einen wunderbaren Erzählabend mit Live-Zeichnungen und einem kleinen leckeren Buffet!

Für das leibliche Wohl ist also auch gesorgt!

 

Samstag, 9. Juni 2018 um 20.00 Uhr

 

www.werkstattbuehne-helmstadt.de

 


12. Kleine Buchmesse im Neckartal vom 3.-4. März 2018

 

Hurra! Wir waren wieder mit dabei und es waren wieder zwei schöne Tage in Neckarsteinach.

 

Nette Kollegen, tolles Publikum, spannende Lesung auf dem Leseschiff!



Februar 2018

 

Die Edition "Märchen im Quadrat" im Verlag Ute Fuchs ist gestartet.

Wir beginnen mit einem Märchen aus Spanien: "Frau Glück und Herr Geld".

Weitere Infos zum Buch gibt es hier.


Januar 2018

 

Wir freuen uns, dass nun das Erfolgs-Buch "Hase und Holunderbär - die große PEchsträhne" von WALKO in unserem kleinen Verlag erschienen ist. Es ist eine Lizenzausgabe mit freundlicher Genehmigung der arsEdition München.

Weitere Infos zum Buch gibt es hier.


Oktober 2017

 

Das neue Buch in der Edition Mehrdad Zaeri ist in Planung!

Träume sind federleicht von Peter Schenk

mit Illustrationen von Mehrdad Zaeri.

 

Das Buch erscheint im Oktober 2018 als eine Normalausgabe und in einer nummerierten Sonderausgabe mit einer Originalzeichnung von Mehrdad Zaeri.

Die Sonderausgabe kann über den Verlag subskribiert werden. Die Auflage sind 60 Sonderausgaben zu je 50,- €.

 

Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

 


Das neue Büchlein im Kleinformat von Albert Völkl:

Der kleine Mammufant

Weitere Infos gibt es hier.


Die Lesung zum Postkartenbuch:

 

Am Samstag, 11. November 2017 liest Martin Fuchs aus den Essays von Michel de Montaigne:

"Vom Schwanken und Wanken der Welt"

19.30 Uhr, Hofgut Kieselberg, Gaildorf.


Das neue Buch in der Edition Mehrdad Zaeri ist  am 9. Oktober erschienen:

 

Papierdrachen, bleib bei uns

von Christina Laube und Mehrdad Zaeri.

 

Weitere Infos zum Buch und zur Möglichkeit der Subskription einer limitierten Sonderausgabe mit einer Originalzeichnung des Illustrators finden Sie hier.


Lesung mit Enno Kalisch aus dem Buch "Teelichter"

 

Am 1. April las der Schauspieler und seit neuestem auch Autor Enno Kalisch aus seinem Buch "Teelichter" (eine Sammlung von verschriftlichten Improvisationsgeschichten, die vom Künstler Mehrdad Zaeri während des Erzählprozesses bebildert wurden) in der Werkstattbühne im Banspach-Haus in Helmstadt-Bargen. "Im ersten Teil malte er sprachlich und wortmusikalisch ein heiter-melancholisches Bild des Nordens, aus dem der gebürtige Rodenäser (Nordfriesland) stammt, in das sich wunderbar die beiden gelesenen Geschichten 'Frauen' und 'Bickenberries Kreuzung' einfügten." (RNZ, Ausgabe Sinsheim vom 05.04.2017)

Es war ein toller, lustiger, rührender und emotionaler Abend!

 


Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der

11. Kleinen Buchmesse im Neckartal

Sie findet vom 4, - 5. März 2017 im Gasthaus Schwanen in Neckarsteinach statt.

Das gesamte Programm der Buchmesse finden Sie hier.

Und natüprlich wird bietet auch der Verlag Ute Fuchs eine Lesung während der Buchmesse an. Martin Fuchs liest am 5. März um 14.00 Uhr auf dem Leseschiff aus seinem neuen Buch "Edgar Allan Poe - der Engel des Seltsamen". Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Die Buchpräsentation fand am 10. Oktober 2016 in der Büchergilde Heidelberg, Kleinschmidtstr. 20 statt. Mehr Infos zur Veranstaltung gibt es hier:

www.weststadt-online.de


Das Buch Waldkinder ist am 1. September 2016 im meinem Verlag erschienen. Ein von Antoni Boratynski wunderschön illustriertes Buch mit einer berührenden Geschichte von Rudolf Herfurtner.

Weitere Infos zum Buch gibt es hier.


Der Sommer 2016 startet mit der Veröffentlichung unsere Poe-Buches Der Engel des Seltsamen. Eine skurrile und humorvolle Geschichte von Edgar Allan Poe mit schwarz-weiß Illustrationen von Albert Völk. Und im 2. Teil widmet sich das Büchlein der Biografie von E.A. Poe. Weitere Infos finden Sie hier.


Wir waren auf der 10. Kleine Buchmesse in Neckarsteinach am 5. und 6. März 2016!

Wie immer haben wir uns dort sehr wohl gefühlt.

Weitere Infos finden Sie hier.


Das 3. Buch in der Edition Mehrdad Zaeri erscheint am 10. Oktober 2016 und wir freuen uns, dass in diesem Jahr Enno Kalisch gemeinsam mit Mehrdad Zaeri das Buch "Teelichter" in unserem kleinen Verlag veröffentlichen wird!

Weitere Infos zum Buch und zur Edition gibt es hier.


Das Buch "Das Mondmädchen" war für unseren kleinen Verlag ein großer Erfolg. Nun wird es in einer neuen und größeren Auflage am 14. März 2016 im Knesebeck Verlag erscheinen.

 


Der Verlag Ute Fuchs gratuliert Florian Wacker zum Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis 2015!

Das Erstlingswerk "Dahlenberger" hat nicht nur die Jury überzeugt und wir freuen uns sehr darüber, dass er den Preis gewonnen hat.

Vielen Dank an die Organisatoren und die Jury in Odenburg, die uns einen unvergesslichen Abend geschenkt haben. Wir haben uns in Oldenburg sehr wohl gefühlt!

 


Das Buch "Das Mondmädchen" wurde 3 Tage nach dem Erscheinen für den Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis nominiert! Die Preisverleihung findet am 9. November 2015 in Oldenburg statt. Wir sind sehr stolz und gratulieren Mehrnousch Zaeri-Esfahani!


Buchpräsentation im Oktober 2015!

 

Die Präsentation des neuen Buches in der Edition Mehrdad Zaeri fand am  10. Oktober 2015 in der Kinder- und Jugendbibliothek Mannheim

statt.
Es war ein sehr schöner Tag im Dalberghaus und wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Mannheim!
Vielen Dank an Frau Harling und Frau Pörner.



Ausstellungseröffnung im Oktober 2015

 

Traditionell fand am Montag, 5. Oktober 2015 die Ausstellungseröffnung zum neuen Buch in der Edition Mehrdad Zaeri statt.

Es waren viele Freunde und Interessierte da, um mit uns das neue Buch der Edition mit dem Titel "Das Mondmädchen" zu feiern.

 


Februar 2015


Martin Fuchs veröffentlicht seine "Festschrift" zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum unter dem Titel:

"Schattenaugenhäuser und andere Wortbehausungen"

Weitere Infos zum Buch finden Sie hier.


Oktober 2014

 

Das erste Buch in der Edition Mehrdad Zaeri ist ab sofort erhätlich.

Weitere Infos zum Buch "Heut um Halbzwei"

finden Sie hier.


Juni 2014

 

Das neue Buch von Albert Völkl ist erschienen! Die sieben Raben, frei nach den Motiven der Brüder Grimm und Legenden der afroamerikanischen Einwohner der USA mit Illustrationen von Albert Völkl.


März 2014

 

Ab Herbst 2014 wird es die Edition Mehrdad Zaeri geben. Diese Edition wird illustrierte Bücher vom bekannten Zeichner Mehrdad Zaeri in Zusammenarbeit mit verschiedenen Autoren herausgeben.

Freuen Sie sich jetzt schon auf das erste Werk, das am 6. Oktober 2014 erscheinen wird: "Heut um Halbzweimit Gedichten von Dr. Peter Schenk und Illustrationen von Mehrdad Zaeri.


Februar 2014: Das Bilderbuch "Indianerjunge Kleiner Mond" ist da!

 

Endlich ist das langersehnte Büchlein als Lizenzausgabe im Verlag Ute Fuchs wieder erhältlich. Eine traurig schöne Mutmachgeschichte für alle kleinen und großen Leser. Vielen Dank wieder an den NordSüd Verlag in Zürich!


Dezember 2013: Zu Weihnachten einen Engel!

 

Das Buch "Der Engel und das Kind" von Dominique Falda ist nun als Lizenzausgabe im Verlag Ute Fuchs erschienen. Eine fantastische und philosphische Geschichte für alle kleinen und großen Menschen. Vielen Dank an den NordSüd Verlag in Zürich! Weitere Infos finden sie hier.


August 2013: Das neue Bilderbuch ist da!

 

"Das kleine Mammut und Anju der Eiszeitjäger" von Albert Völkl ist erschienen. Erweitert mit Texten rund um das Thema Mammut von Martin Fuchs, ist ein schönes, farbenfrohes Bilderbuch für Kinder, aber auch für Erwachsene, entstanden. weitere Infos finden Sie hier.


Kleine Buchmesse

 

Wir waren auf der 7. Kleinen Buchmesse in Neckarsteinach, vom 2.  - 3. März 2013! Sie haben uns nicht besucht? Dann dürfen Sie gerne auf unserer Homepage stöbern....


Dezember 2012

Kurz vorm Jahreswechsel noch ein neues Büchlein.

"Michel de Montaigne - Vom Schwanken und Wanken der Welt"

Kurze Zitate des berühmten Denkers und Schriftstellers aus der ausgehenenden Renaissance als Postkartenbuch.


Oktober 2012

Neu im Verlag:

"100 Jahre Banspach-Haus - vom Dorfladen zum Dorftheater"

von Ute und Martin Fuchs

 


Juni 2012

Neu im Verlag:

"Wanderung zum Eichberg" von Harald Wölfel-Schramm.

Der erste Roman des Verlags.

Gebundene Ausgabe


April 2012

Neu im Verlag:

"Der rote Max" von Eric Battut

Eine Lizenzausgabe des berühmten Bilderbuchs, mit freundlicher Genehmigung von bohem press AG, Zürich.

Es erhielt den französischen Bilderbuchpreis.


März 2012

Ab jetzt in unserem Programm:

Die Mondblume - ein brasilianisches Märchen mit afrikanischem Geschmack.

Frei nacherzählt von Martin Fuchs mit Bildern von T. K. Kim


Februar 2012

Das erste Bilderbuch, das im Verlag Ute Fuchs erscheinen wird, steht kurz vor der Vollendung. "Die Mondblume - ein brasilianisches Märchen mit afrikanischem Geschmackt" wird bald in Druck gehen. Mehr dazu demnächst hier im Verlag!


August 2011

Ein neues Buchprojekt kündigt sich an. Demnächst wird im Verlag der erste Roman veröffentlicht. Weitere Infos folgen...


April 2011: Es ist soweit! 

Am 1. Januar 2011 ist Ute Fuchs in das Verlagswesen eingestiegen und jetzt  endlich mit dem Verlags-Programm online. Sie ist gespannt, was das Verlagswesen so alles mit sich bringt.