Zeichnung: Mehrdad Zaeri
Zeichnung: Mehrdad Zaeri

Durch ihren Mann Martin Fuchs, dessen Gedichtbände hier veröffentlicht sind, kam Ute Fuchs auf die Idee einen Verlag zu gründen. Mittlerweile sind Gedichtbände, viele Kinder-Bilderbücher, ein Roman und ein Postkartenbuch erhältlich.

 

Der Schwerpunkt des Verlags sind immer mehr illustrierte Bücher.

 

Außerdem haben wir die Liebe zu verlorenen Büchern entdeckt. Schöne Bilderbücher, die es leider nicht mehr im Handel gibt, haben wir als Lizenzausgaben wieder herausgegeben. U. a. "Indjanerjunge kleiner Mond" aus dem NORDSÜD Verlag oder "Der rote Max" von Bohem Press oder "Hase und Holunderbär" von der arsEdition.

 

 

Seit Herbst 2014 gibt es die Edition Mehrdad Zaeri. Diese Edition gibt illustrierte Bücher vom bekannten Zeichner Mehrdad Zaeri in Zusammenarbeit mit verschiedenen Autoren heraus.

Freuen Sie sich jetzt schon auf das vierte Werk, das am 9. Oktober 2017 erscheint: "Papierdrache bleib bei uns".

Im Jahr 2018 erwarten wir mit Spannung das 5. Buch der Edition. Dieses Mal wird es wieder eine gemeinsame Arbeit von Peter Schenk und Mehrdad Zaeri sein.

 

Seit Januar 2018 gibt es nun auch die Edition "Märchen im Quadrat" im Verlag. Hier werden im kleinen, praktischen, quadratischen Format Märchenbücher aus verschiedenen Kulturkreise erscheinen. Den Start macht das Buch "Frau Glück und Herr Geld", ein spanisches Märchen.