Das Land hinter dem Hügel

Diese Geschichte wurde dem Autor vor vielen Jahren von einem Navajokind erzählt. Tief beeindruckt trug er die Erzählung lange im Herzen mit sich und sie inspirierte ihn zu diesem Buch.
Ein Junge der an der Schwelle vom Kind zum Jugendlichen steht liebt seinen Großvater. Eines Tages verlässt der Großvater den Jungen mit den Worten: Wenn ich weg bin musst du mich suchen...
Der Enkel versteht zuerst nicht, folgt aber den Anweisungen
seines Großvaters. So führt ihn ein abenteuerlicher Weg mithilfe eines Pumas zu einer Höhle. Er trifft dort auf Wesen zwischen Wirklichkeit und Traum. Es beginnt eine Reise der Reifung, sie führt ihn zu ganz realen Orten wie einen Autofriedhof und in das Wirrwarr der Städte. Dort sieht er am Himmel „fliegende Schilder“. Welches Land hinter dem Hügel wird er wohl finden...

Das Buch zeigt einen Weg der Transformation und den Umgang
mit Verlusten. Die Beindruckenden Scherenschnitt-Illustrationen zeigen eine Welt zwischen Illusion und Realität und sind den
Mythen der Navajo entlehnt.
Ein Buch für alle, die auf dem Weg des Suchens und Verlierens sind. Für Leser ab zehn Jahre und Erwachsene.

ISBN 978-3-942941-20-4

Das ist Buch ist erhältich im Shop.