Videos zu Lesungen oder Buchvorstellungen

                      

Eigentlich sollte es ein Papiertheaterstück werden. Die Bühne war gebaut, die Figuren bereit, das Stück größtenteils inszeniert. Doch dann kam der 2. Lockdown für die Kulturszene! Deshalb wurde das Stück vorerst zurückgestellt und wir haben kurzerhand ein Buch daraus gemacht:

Sonnenschein und Mondenschein

Das Buch ist erhältlich im Shop.

Oder einfach anrufen und corona-sicher im Hof des Verlag abholen!



Mein geliebter Autor Martin Fuchs hat aus seinem Buch "Schattenaugenhäuser und andere Wortbehausunge" den Text "Mein Bach" gelesen. Ich liebe diesen Text, weil ich es auch sehr gerne habe, wenn an einem sonnigen Tag unser Bach an der Decke fließt.

Das Video ist ein Ausschnitt aus einer Lesung in der Werkstattbühne in Helmstadt.



Ausschnitte aus einer Lesung aus dem Buch "Der Engel des Seltsamen", einer Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe, die in meinem Verlag erschienen ist. Es liest Martin Fuchs zu Bildern von der Lesung und Illustrationen aus dem Buch. Die Geschichte beweist, dass Edgar Allan Poe nicht nur ein Horrorautor war, sondern auch durchaus einen skurrilen Humor hatte. Im zweiten Teil des Buches gibt es einige Blitzlichter zu Poes Biographie, die einer Achterbahnfahrt glich.



2. April 2020

Der Internationale Tag des Kinderbuchs

Max und Martin in Zeiten von Corona zuhause, aber es wird trotzdem gefeiert!



Das Buch "Waldkinder" von Rudolf Herfurtner und Antoni Boratynski ist wunderbar erzähltes und wundervoll illustriertes Bilderbuch.